Auto Kunststoff aufbereiten innen
Spätestens nach ein paar Jahren fällt in jedem Auto auf: Das einst schwarze Plastik im Innenraum ist nicht mehr wirklich schwarz. Die tägliche Nutzung und Sonneneinstrahlung lassen den Kunststoff verbleichen. Wie man das ursprüngliche satte Dunkel wieder hinbekommt, erklären wir Dir hier.
Erstmal: Kunsstoffflächen allgemein reinigen
Bevor Du den Kunststoff auffrischt, reinigst Du die Flächen erstmal. Dafür reicht ein Innenraum-Allzweckreiniger (wie unser Detailify Cleany).
cleany-innenreiniger
Sprüh dazu das Reinigungsmittel auf ein Mikrofasertuch und reibe das Mittel dann in alle Kunststofflächen innerhalb des Autos ein. Indem Du auf das Tuch sprühst und nicht direkt auf die Flächen, vermeidest Du, dass was auf nebenliegende Teile spritzt
Nachdem Du alle Kunststoffflächen gereinigt hast, hast Du eine gute Grundlage geschaffen um ein Kunststoffpflegemittel (wie unser Glossy) nutzen zu können.
Solche Kunststoffpflegemittel sind nämlich selber nicht zum reinigen da, sondern geben dem Plastik nur neue Farbe und Schutz.
Mit der Kunststoffpflege gehst Du jetzt im Prinzip genauso vor, wie mit dem Allzweckreiniger.
Du sprühst ein bisschen auf ein Tuch und reibst das ganze dann auf die zu bearbeitenden Flächen. Hier ist es sogar noch wichtiger, dass Du nicht unvorsichtig direkt auf die Flächen sprühst, da das Mittel schmiert und, wie erwähnt, färbend wirkt. Und davon möchtest Du natürlich keine Spritzer auf unerwünschten Stellen haben.
Die Wirkung des Mittels wird bei der Anwendung direkt sichtbar.
Nachdem Du alle Plastikoberflächen bearbeitet hast, polierst du die eventuell noch schmierigen Überreste mit einem Mikrofasertuch wieder runter.
auto-microfasertuch-greeny
Passende Produkte für Dich
Häufig gestellte Fragen
Detailify Shop
Die verwendeten Produkte kannst Du ganz einfach bei uns im Onlineshop einkaufen.