FAQ

Über Detailify

Mit Detailify hast Du die besten Pflegemittel für Dein Auto und Fahrrad. Unsere Mittel sind umweltschonend und gleichzeitig hochwirksam. Für jeden Bereich gibt es eine Lösung von Detailify.

Wir sind ein junges deutsches Unternehmen mit Sitz in München. Unsere Pflegemittel werden in der EU produziert und in München auf Herz und Nieren geprüft.

Bestellung

Du hast etwas bei Deiner Bestellung vergessen oder möchtest sie stornieren? Schreib uns einfach eine Mail an info@detailify.de und wir kümmern uns um alles.

Wir garantieren Dir eine reibungslose Retoure, sollte das bestellte Produkt nicht passen. Schreib uns einfach eine Mail an info@detailify.de mit Deiner Bestellnummer, dann kümmern wir uns um alles und schicken Dir ein Retourenlabel zu.

Ein Tippfehler kann vorkommen und ist gar kein Problem. Schreib uns einfach eine Mail an info@detailify.de. Im besten Fall können wir die Adresse noch ändern bevor das Paket verschickt wird. Ansonsten kümmern wir uns aber auch gleich um Ersatz und die Retoure.

Unser Versand-Team arbeitet sehr genau und prüft jede Bestellung vor dem Versand noch einmal präzise. Trotzdem passieren auch uns in Einzelfällen Fehler.

Melde Dich gerne per Mail an info@detailify.de bei uns und wir finden eine Lösung für Dich.

Ein Tippfehler kann vorkommen und ist gar kein Problem. Schreib uns einfach eine Mail an info@detailify.de. Im besten Fall können wir die Adresse noch ändern bevor das Paket verschickt wird. Ansonsten kümmern wir uns aber auch gleich um Ersatz und die Retoure.

Lieferung

Aktuell versenden wir in alle Länder der EU.

Nach Großbritannien bieten wir aktuell keine Lieferung an!

Wir versenden unsere Pakete ausschließlich per DHL Go Green.

Diese klimaneutrale Lieferung ermöglicht eine schnelle und zuverlässige Lieferung.

Die Sendungsnummer und einen Link zum Verfolgen Deinen Pakets erhälst Du nach dem Versand per Mail.

Obwohl wir die Paket bestmöglich polstern und DHL sehr zuverlässig arbeitet, kommen Defekte bei der Lieferung manchmal vor. Schreib uns einfach eine Mail an info@detailify.de und wir kümmern uns um die Nachlieferung der defekten Produkte.

Selbstverständlich liefern wir auch an DHL Packstationen.

Bitte trage an der Kasse bei deiner Lieferadresse in das Feld "Firma oder Postnummer" deine persönliche Postnummer und in das Feld "Straße und Hausnummer" deine Packstation inkl. Nummer ( z.B.: "Packstation 100") ein.

Wir möchten Deine Bestellung schnellstmöglich an Dich liefern. Leider geht manchmal selbst bei DHL etwas schief. Aber keine Sorge, wir kümmern uns um alles. Schreib uns einfach eine Mail an info@detailify.de und wir finden eine Lösung.

Bezahlung

Bei uns kannst Du per Kreditkarte, Paypal, Amazon Pay, Sofortüberweisung oder auf Rechnung über Klarna bezahlen. Benutzer von Apple-Geräten können auch per Apple Pay bezahlen, Benutzer von Andriod-Geräten per Google Pay. Alle Methoden findest Du beim Checkout im Schritt Zahlung.

Wenn du Privatkunde bist, nutze bitte den Zahlungsdienstleister Klarna um auf Rechnung zu kaufen.

Als Geschäftskunde kontaktiere bitte an info@detailify.de um via. Rechnung zu kaufen.

Gutschein und Newsletter

Es freut uns, dass Du über die neuesten Pflege-Tipps und -Tricks sowie Aktionen informiert bleiben willst. Die Anmeldung findest Du auf jeder Detailify-Seite ganz unten. Gib einfach Deine Mailadresse ein und verpasse nie wieder Neuigkeiten.

Als Erstes solltest Du einen Blick in Deinen Spam-Ordner werfen, denn leider landen unsere Mails manchmal dort. Wenn da nichts zu finden ist, schreib uns gerne eine Mail an info@detailify.de und wir kümmern uns darum.

Du möchtest Dich vom Newsletter abmelden? Kein Problem. Du kannst Dich ganz einfach abmelden, indem Du in einem unserer Newsletter ganz nach unten scrollst und dort auf "Unsubscribe" klickst.

Gutscheine & Rabatte werden bei können bei uns an der Kasse eingelöst werden und werden dort berechnet. Klicke in deinem Kofferraum einfach auf "Zur Kasse" und wähle deine Adresse. Anschließend kannst du deinen Gutschein / Rabattcode im entsprechenden Feld eingeben.

Produkte

Leider ist die Autowäsche zu Hause nicht überall erlaubt, selbst mit biologisch abbaubaren Mitteln. Du solltest Dich auf jeden Fall informieren, wie die Regeln bei Dir sind und sonst eine SB Box aufsuchen.

Alle Mittel sollten bei Raumtemperatur und vor allem sonnengeschützt gelagert werden. UV-Strahlung und extreme Temperaturen, sowohl unter fünf als auch über 25 Grad, können die Wirkung beeinflussen.

Bei chemischen Mitteln ist die Umstellung auf 100% nachhaltige Flaschen nicht einfach, da nicht jedes Material in Frage kommt. Unsere Flaschen sind aber leicht recyclebar und wir arbeiten mit unseren Partnern bereits an noch umweltfreundlicheren Alternativen.

Du solltest chemische Mittel aller Art nie in der prallen Sonne anwenden. Auch die Oberfläche sollte nicht heiß sein. Sowohl Wärme als auch UV Strahlung können die Wirkung beschleunigen und so manchmal Schäden verursachen.

Unsere Mittel sind allgemein nicht aggressiv und unbedenklich für die Haut. Du solltest aber den Kontakt mit empfindlichen Körperstellen (z.B. Augen und Nase) vermeiden. Die Ausnahme hier ist die Keramikversiegelung, die nur mit Handschuhen angewendet werden sollte. Auch bei regelmäßger Anwendung empfiehlt es sich Handschuhe zu tragen. Bist Du Dir bei einem bestimmten Produkt unsicher, wirf am besten einen Blick in das Sicherheitsdatenblatt auf der Produktseite.

Die Produkte sind ca. zwei Jahre ohne Wirkungsverlust haltbar. Wichtig für diese Haltbarkeit ist die korrekte Lagerung.

Autopflege

Bei einer geöffneten Flasche solltest Du den Rest spätestens innerhalb von drei bis sechs Monaten aufbrauchen. Wir empfehlen entweder eine weitere Schicht aufzutragen oder ein weiteres Fahrzeug zu versiegeln.

Die Autopflege kann zunächst sehr kompliziert und unübersichtlich erscheinen. Wenn Du Dir unsicher bist, helfen wir gerne per Mail unter info@detailify.de oder per Telefon unter 0049 (0)89 250062 86. Gemeinsam finden wir die perfekte Lösung für Dich.

Fahrradpflege

Das hängt davon ab, wie viel Du fährst. Allgemein sollte die Kette nach jeder Reinigung geölt werden. Am besten nach jeder Ausfahrt, mindestens aber alle ein bis zwei Monate.

Das Quietschen von Bremsen kann von der Abnutzung kommen oder von Schmutz und Ölen auf der Bremse. Als Erstes solltest Du die Bremse einmal gründlich mit Bremsenreiniger bearbeiten. In den meisten Fällen ist das Quietschen dann weg.

Diese innovative Fahrradversiegelung haben wir entwickelt, um eine leistungsfähigere und standhaftere Alternative zu herkömmlichen Sprühversiegelungen zu bieten. Einmal aufgetragen bietet Ceramy den besten Schutz vor Schmutz und leichten Kratzern sowie eine sehr lange Standzeit.